Über uns

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, ist es gut, wenn man Freunde hat. Und da es im Jahr 2012 nicht gut um die Zukunft des Freibades an der Johanniswiese bestellt war, haben aus diesem Grund am 2. Juli 2012 13 HildesheimerInnen einen Unterstützerverein gegründet und diesen „Jowiesenfreunde“ getauft.

Wir wollen den Besuchern und Nutzern des Freibades eine Stimme geben und uns dafür einsetzen, dass diese wichtige und soziale Freizeit- und Schwimmsporteinrichtung langfristig erhalten bleibt. Immerhin hat sich 2011 bei der Forsa-Umfrage eine überwältigende Mehrheit von 87 % der Hildesheimer für den dauerhaften Bestand ausgesprochen.

Mehr über uns „Jowiesenfreunde“, wer wir sind und welche Ziele wir verfolgen, erfahren Sie auf dieser Webseite.

Beitrittserklärung ausfüllen und einwerfen.
(Vereinsbeitrag 12,- € pro Jahr)

Vorstand des Jowiesenfreunde e. V.
Vorsitzender: Dirk Schütze
1. Stellv. Vorsitzender: Vincenzo (Enzo) Calvanico
2. Stellv. Vorsitzender: Michael Weiß
Kassenwart: Christian Wehr
Medienwart: Barbara Fritze